I mmer     N eutral     S innvoll   W eltlich    
Counter/Zähler
Copyright © 2017-18  by I mmer - N eutral - S innvoll - W eltlich  
Was so auf Erden passiert
Alle Bilder, wenn nicht anders beschriftet, Copyright © by D.B.D.
Es ist schon erstaunlich und zugleich beschleicht einem die pure Wut, über diese Müllanhäufungen. Es ist sichtlich nicht nur ein Problem in Bremen, aber es ist auch bekannt, das in dieser Stadt die meisten Fahrraddiebstähle der ganzen Bundesrepublik sind. Also einmal mehr Platz 1 für Bremen. Der Stadt Bremen sagt man nach, sie wäre eine Stadt im grünen; das ist auch so. Nur kann man bald sagen, Bremen ist einen Stadt im Müll. Sogar in den Seen, die es zahlreich hier gibt, wird Müll gefunden. So auch im See in der Gartenstadt. Nachfolgende Bilder zeigen das sehr deutlich. Dieses Viertel hier ist eigentlich ein ruhiger Stadtteil. Doch es scheint anders zu sein. Es wirft ja kein Besitzer eines Fahrrades seinen Drahtesel in den See. Das sind schon Diebe die eventuell ein Taxi scheuen und sich auf diese Art ein Fahrrad ausleihen, so zu sagen als “one way ticket”. Um dann das Fahrrad als einmal Gebrauchsgegenstand zu entsorgen kommt der See gerade richtig. Und das dieses nicht das einzige mal ist, kann man sehr deutlich auf den Bildern sehen. Auch kommt da nicht nur mir der Gedanke, das der potenzielle Täter möglicherweise aus dem Umfeld dieses Stadtteil  kommt, sonst würde er doch weiter gefahren sein.
Müllsammlung
I mmer     N eutral     S innvoll   W eltlich    
Copyright © 2017-18  by I mmer - N eutral - S innvoll - W eltlich